Uhrzeit Dubai - aktuell

Dubai Uhrzeit


Da Dubai vor allem südlich und weniger östlich von Deutschland liegt, ist die Zeitverschiebung zwischen Dubai und Deutschland nicht allzu groß. Je nach Sommerzeit oder Winterzeit bei uns, ist die Uhrzeit in Dubai 2 bzw. 3 Stunden vor uns. Die aktuelle Uhrzeit von Dubai kann man hier ablesen:


Zeit Dubai -


Ist es also in Deutschland 12 Uhr mittags ist es in Dubai 14 Uhr im Sommer (bei uns Sommerzeit) oder 15 Uhr (wenn bei uns Winterzeit). In Dubai gibt es keine Sommerzeit bzw. Winterzeit. Das ist auch keine Wunder - selbst im Januar ist es über 20 Grad warm. Auch ist der Unterschied der Tageslänge zwischen Juni und Dezember in Dubai viel geringer als bei uns, da Dubai deutlich näher am Äquator ist.

Der Standard-Weltzeit GMT ist die Uhrzeit in Dubai immer 4 Stunden voraus.Die Uhrzeit von Dubai gilt im ganzen Land (Vereinigte Arabische Emirate oder kurz VAE).

 



Asien ist der größte Kontinent der Welt.