Uhrzeit Indien


Die Uhrzeit in Indien ist der deutschen Zeit immer 3,5 oder 4,5 Stunden voraus, je nachdem ob in Deutschland gerade Sommerzeit ist oder nicht. In ganz Indien gilt die selbe Uhrzeit, Zeitzonen innerhalb des Landes gibt es nicht. Ebenso ist in Indien Sommerzeit und Winterzeit unbekannt.


Zeit Neu-Delhi -


 

Wenn bei uns Sommer ist, ist die Uhrzeit in Indien uns nur 3,5 Stunden voraus. Ist in Mitteleuropa Winterzeit, sind die Uhren in Indien den Uhren bei uns im 4,5 Stunden voraus.

Da Indien in Ost-West-Richtung nicht ganz so groß ist wie in Nord-Süd-Richtung kann man braucht man in Indien nicht unbedingt Zeitzonen. Auch Sommerzeit und Winterzeit sind in einem Land, dass deutlich näher am Äquator liegt als wir, nicht üblich.



Asien ist der größte Kontinent der Erde.     The most famous bridge of Europa Rialto Bridge Venice